Anime RPG Legend
Herzlich Willkommen auf Anime RPG Legend. Wir -das Forenteam und alle User freuen uns dich hier begrüßen zu dürfen. Dieses Forum dreht sich um das schreiben von RPG's. Wer das mag und auch noch Animes liebt, ist hier genau richtig. Komm rein und lerne neue nette Leute kennen. Wir erwarten dich hier auf Anime RPG Legend. Entdecke neue Welten hier im Forum. Melde dich JETZT Kostenlos bei uns im Forum <3


Du liebst Anime RPGs? Dann bist du hier genau richtig, das Forum steckt noch in den Kinderschuhen, also gibt es viel zu entdecken
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 RPG Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reika
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 17.11.11
Alter : 22
Ort : Schleswig-Holstein

BeitragThema: RPG Regeln   Do 17 Nov - 1:34

Auch hier gelten wie im Rest des Forums die Allgemeinen Foren Regeln doch hier im RPG Bereich werden trotzdem einige Ausnahmen gemacht.

RPG Ideenbereich

Bevor du ein RPG spielen kannst musst du dir natürlich eine Idee überlegen. Um was dreht sich das RPG? Wie viele User sollen mitspielen? Wenn du deine Idee fertig hast kannst du sie schriftlich oder mit Bildern im Idee’n Bereich vorstellen. Da sind die keine Grenzen gesetzt (bedenke jedoch die Forenregeln)

- Es gibt nie zu viele Mitspieler für ein RPG. Falls du jedoch gerade erst angefangen bist mit dem spielen von RPGS dann empfehlen wir dir unter einer Mitspieleranzahl von 10 zu bleiben, dann ist es übersichtlicher.
- Es müssen mindestens 7 Mitspieler mitspielen bevor ein RPG eröffnet werden darf (hierbei ist der RPG-Leiter mit einbezogen)
- RPGS die dafür gedacht sind, dass nur 3 oder 4 weitere User mitspielen dürfen müssen bitte im Titel gekennzeichnet werden. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
- Falls sich mehr User für ein RPG melden als vorgegeben sind, kann der RPG-Leiter entscheiden. Notfalls dürfen auch Moderatoren um Rat gefragt werden

RPG Vorstellungsbereich:

Sobald ein RPG genug Mitspieler gefunden hat kann der Leiter ein Thread im Vorstellungsbreich eröffnen. Dort können dann alle User ihre Charaktere vorstellen. Dabei ist es jedem frei überlassen wie er seinen Charakter aussehen lassen will.

- Spätestens jetzt muss der RPG-Leiter eine Steckbriefvorlage für die Charaktere mit reinschreiben, damit sich die anderen Mitspieler daran orientieren können und es leichter haben. Sobald ALLE Mitspieler die sich bei dem RPG gemeldet haben vorgestellt haben, wird das RPG eröffnet. Aber auch erst dann.

RPG’s 16+

Es gibt für die 16+ RPGs ebenfalls 2 eigene Berieche (RPFs 16+ und 2er RPGs 16+) in diesen RPGs dürfen Sexuelle Handlungen und Gewalt vorkommen.

Was beidigungen und dergleichen angeht:
Ja, sie sind in RPGs erlaubt. Aber auch nur, wenn sie wirklich auf das RPG bezogen sind und nicht auf den Mitspieler.

Bedenkt: Auch diese Regeln können das belieben von Moderatoren und Adminstatoren zu einem späteren Zeitpunkt immer wieder geändert oder ergänzt werden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://anime-rpg-legend.forumieren.com
 
RPG Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime RPG Legend :: Anime Legend :: Regeln !!!-
Gehe zu: